DRUMS
Angefangen in einer Band zu spielen habe ich mit einer Bassgitarre. Es wurden Songs gecovert, die unserem damaligen Musikgeschmack entsprachen: Nirvana, Greenday und ähnliche dem Grunge und Punk-Rock zugehörige Bands. Durch verschiedene Ereignisse habe ich neben und wärend der Proben auch immer mal selbst versucht auf die Kessel zu hauen. „Übung macht den Meister“ heißt es sprichwörtlich, also übte ich … und nach einiger Zeit wurde ich der Drummer unserer Band. Nun bin ich kein Meister, aber die Song wurden anspruchsvoller und demnach steig auch der Anspruch ans eigene Können. Ein Bandname war auch schnell gefunden „SPLISS“. Nach gerade mal einem halben Jahr fragte zwei Jungs an, ob ich bei ihrer neuen Band Schlagzeug spielen würde und so entstand „DISRUPTOR“. Die Musikrichtung war im Gegensatz zu SPLISS, wo eher die Entwicklung vom Grunge/Punk in die Rock/Hardrock-Ecke ging, war bei DISRUPTOR von vornherein klar es wird schneller und härter. Death-Trash-Prog-Metal könnte man sagen, wenn man es auf einen möglichen Nenner bringen wollte. Diese beiden Bands formten demnach mein Spiel der ersten Jahre. Der eigene Musikgeschmack und die Bewunderung bekannter Größen der Musikbranche, tlw. auch des einen oder anderen regionalen Drummers beeinflussten mein ständiges Üben. Diverse Aufnahmesessions und viele Live-Auftritte der eigenen Bands und tlw. auch als Aushilfe anderer Bands brachte Erfahrung und Routine mit. Keith Moon hat mal gesagt: „A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.“ und genau darum geht es für mich … das Feeling für den Song, dafür die Meldodie und Stimmung zu unterstützen, nicht nur auf die geniale Technik die manch einer besitzt, kommt es an. JUST ROCK AND GROOVE.
GoldpunchMusic
Impressum Impressum
AD ARGO Ein ruhigerer Auszug meiner aktuellen Band. Sehr abwechslungsreicher Rock2Metal mit progressiven und vielen melodischen Anteilen.
INSTINKT Die Nachfolge-Band von SPLISS mit Eric Müller am Gesang und deutschen Texten.
ANDREAS AURAS Soloprojekt von Andreas Auras, der unter anderem Gitarrist bei DISRUPTOR, BLEEDING, TONFALL war und aktuell bei AD ARGO ist.
© 2014 - 2016 GoldpunchMusic. All rights reserved. Alle Rechte vorbehalten.
DISRUPTOR Meine zweite Band mit durchaus härteren musikalischen Zügen.
DISRUPTOR Meine zweite Band mit durchaus härteren musikalischen Zügen.
DRUMS
Angefangen in einer Band zu spielen habe ich mit einer Bassgitarre. Es wurden Songs gecovert, die unserem damaligen Musikgeschmack entsprachen: Nirvana, Greenday und ähnliche dem Grunge und Punk- Rock zugehörige Bands. Durch verschiedene Ereignisse habe ich neben und wärend der Proben auch immer mal selbst versucht auf die Kessel zu hauen. „Übung macht den Meister“ heißt es sprichwörtlich, also übte ich … und nach einiger Zeit wurde ich der Drummer unserer Band. Nun bin ich kein Meister, aber die Song wurden anspruchsvoller und demnach steig auch der Anspruch ans eigene Können. Ein Bandname war auch schnell gefunden „SPLISS“. Nach gerade mal einem halben Jahr fragte zwei Jungs an, ob ich bei ihrer neuen Band Schlagzeug spielen würde und so entstand „DISRUPTOR“. Die Musikrichtung war im Gegensatz zu SPLISS, wo eher die Entwicklung vom Grunge/Punk in die Rock/Hardrock-Ecke ging, war bei DISRUPTOR von vornherein klar es wird schneller und härter. Death-Trash-Prog- Metal könnte man sagen, wenn man es auf einen möglichen Nenner bringen wollte. Diese beiden Bands formten demnach mein Spiel der ersten Jahre. Der eigene Musikgeschmack und die Bewunderung bekannter Größen der Musikbranche, tlw. auch des einen oder anderen regionalen Drummers beeinflussten mein ständiges Üben. Diverse Aufnahmesessions und viele Live-Auftritte der eigenen Bands und tlw. auch als Aushilfe anderer Bands brachte Erfahrung und Routine mit. Keith Moon hat mal gesagt: „A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.“ und genau darum geht es für mich … das Feeling für den Song, dafür die Meldodie und Stimmung zu unterstützen, nicht nur auf die geniale Technik die manch einer besitzt, kommt es an. JUST ROCK AND GROOVE.
GoldpunchMusic
Impressum Impressum
AD ARGO Ein ruhigerer Auszug meiner aktuellen Band. Sehr abwechslungsreicher Rock2Metal mit progressiven und vielen melodischen Anteilen.
INSTINKT Die Nachfolge-Band von SPLISS mit Eric Müller am Gesang und deutschen Texten.
ANDREAS AURAS Soloprojekt von Andreas Auras, der unter anderem Gitarrist bei DISRUPTOR, BLEEDING, TONFALL war und aktuell bei AD ARGO ist.
© 2014 - 2016 GoldpunchMusic. All rights reserved. Alle Rechte vorbehalten.